Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dragon Days Programm 2019

22. Oktober 2019 @ 19:30 - 22:00

Wie Tolkien die Welt verändert hat
mit Helmut W. Pesch

Vortrag, Lesung und Gespräch | Moderation: Björn Springorum | Sprecherin: Barbara Stoll, Sprecher: Timmo Niesner (Synchronstimme »Frodo«) |

Im vergangenen Jahrhundert schuf der Oxford-Professor J.R.R. Tolkien mit seinem epischen Roman »Der Herr der Ringe« einen neuen Mythos. Vieles von dem, was wir heute Fantasy nennen, hat er dadurch geprägt. Seine Figuren und Motive sind Teil der populären Kultur geworden. Doch Tolkien hat uns mehr hinterlassen als eine simple Geschichte vom Kampf Gut gegen Böse. Jede Generation hat seitdem in diesem Werk eine Resonanz auf ihre eigenen Fragen gefunden, und so wirkt es bis heute nach.

Eintritt: EUR 4 | Ermäßigt EUR 2,50

In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Stuttgart.

Details

Datum:
22. Oktober 2019
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,
Website:
https://www.dragon-days.de/2019/programm-2019

Veranstaltungsort

Max-Bense-Forum
Mailänder Platz 1
70173 Stuttgart, Baden-Württemberg 70173 Deutschland