Buch drehen
Buch anschauen

Der Herr der Ringe – Einbändige Retroausgabe

Mit »Der Herr der Ringe« hat J. R. R. Tolkien das Fantasygenre neu definiert. Genau vor 50 Jahren wurde das Buch zum ersten Mal in deutscher Übersetzung publiziert.Deshalb bringt Klett-Cotta 2019 eine Jubiläums-Leinenausgabe in einem Band heraus:
– Mit den 3 Originalcovern der Erstausgabe von 1969
– In der Übersetzung von Margaret Carroux
– Mit drei farbig gestalteten Zwischentiteln, farbigen Vorsätzen und zwei Karten
– Limitierte Auflage 5.000 Stück

 

Jetzt kaufen!

50.00 € (D)

»Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.« Vor unvordenklichen Zeiten wurden die Ringe der Macht von den Elben geschaffen und Sauron, der Dunkle Herrscher, schmiedete heimlich den Einen Ring und füllte ihn mit seiner Macht, auf dass er über alle anderen gebieten konnte.
Aber der Eine Ring wurde ihm genommen und so sehr er ihn auch in ganz Mittelerde suchte, er blieb dennoch für ihn verloren. Viele Zeitalter später fällt der Ring in die Hände des Hobbits Bilbo Beutlin … und so beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer der Fantasyliteratur.

Umfang

1293 Seiten

Ausstattung

Einbändige Ausgabe, bedruckter Leinenband, Fadenheftung, farbiger Vorsatz, Rundumfarbschnitt, drei farbig gestaltete Zwischentitel, zwei Karten, zwei Lesebändchen, Anhänge, Register

Original

The Lord of the Rings

ISBN

978-3-608-96428-8

Auflage

1. Auflage 2019

Übersetzung

Aus dem Englischen von Margaret Carroux, Gedichtübertragungen von E.-M. von Freymann

Autor

J. R. R. Tolkien