trustedshops
Käuferschutz
/ 5.00
|

»Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht« – Die Weltpremiere in London

Das Warten hat ein Ende, die Prime-Serie »Die Ringe der Macht« ist gestartet!
2.9.2022
»Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht« – Die Weltpremiere in London
Das Warten hat endlich ein Ende, heute startet die neue Prime-Serie »Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht«! Ich hatte das Glück, Tickets für die Weltpremiere in London am vergangenen Dienstag zu ergattern und die Schauspieler und Showrunner hautnah zu erleben. Vielen Dank an dieser Stelle an die Deutsche Tolkien Gesellschaft und Marcel Aubron-Bülles für dieses einzigartige Erlebnis!
Bei der Weltpremiere von »Die Ringe der Macht« in London (© Anna-Sophie Beckerle)
Die phantastische Kulisse, die an die Elbenarchitektur angelehnt ist, wurde bereits am Montag am Leicester Square mitten in London aufgebaut. Dort begann am Dienstagabend die Premierenfeier, zu der die Stars der Serie auf den roten Teppich kamen. Wir konnten durch unseren Platz im sogenannten »Fan Pen« immer wieder mit den verschiedenen Schauspielern sprechen und signiert wurde natürlich auch fleißig.
Charles Edwards, der Celebrimbor spielt (© Anna-Sophie Beckerle)
Ein besonderes Highlight war John Howe, einer der drei berühmten Tolkien-Illustratoren, der für die Serie als Konzeptkünstler tätig war.
Über die Serie sagt er: »Dies ist nicht das Mittelerde, an das ihr euch erinnert. Dies ist eine sehr lebhafte Welt. Die Elben sind nicht versteckt im Düsterwald oder verweilen im Bruchtal. Sie sind beschäftigt mit der Konstruktion von Königreichen. Diese ungesehene Historie zu erforschen, habe ich geliebt. Es hat viel Spaß gemacht, diese neuen Welten zu entdecken.«
John Howe signiert (© Anna-Sophie Beckerle)
Die Serienstars legten alle einen glänzenden Auftritt hin und haben sich meiner Meinung nach sehr über die Gesichter der stets begeisterten Fans gefreut. Besonders schön war es, Morfydd Clark und Robert Aramayo zu sehen, die für die Serie in die Rollen von Galadriel und Elrond schlüpfen. Sir Lenny Henry, der einen Vorfahren der Hobbits spielt, hat unserem Pen außerdem verraten, dass er schon seit seinem 8. Lebensjahr in einer Fantasyserie mitspielen wollte.
 
Sir Lenny (© Anna-Sophie Beckerle)
Nazanin Boniadi (© Anna-Sophie Beckerle)
Aber auch der Schauspieler Benjamin Walker, der den Elbenkönig Gil-galad spielt, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und sagte im Interview: »Das Beste, was die Leute aus dieser Serie mitnehmen können, ist, dass sie am Ende der Serie die Bücher kaufen. Ich hoffe, dass wir einige neue Tolkien-Fans schaffen, die es genauso sehr lieben wie wir.« 
(Video: © Prime Video, Instagram)
Nachdem alle Interviews gegeben waren und die Stars den roten Teppich umrundet hatten, wurden wir in das ODEON-Kino eingelassen. Dort trat vor der Vorführung Jeff Bezos höchstpersönlich auf die Bühne und erzählte von seinem Sohn, dem er zu Beginn der Serienproduktion sogar versprechen musste, es bitte nicht zu vermasseln. Er kündigte außerdem die beiden Showrunner JD Payne und Patrick McKay an, die sogleich die Bühne betraten. Sie bedankten sich tränengerührt bei der gesamten Besetzung, die unter Applaus geschlossen auf die Bühne kamen, bei allen Mitwirkenden und vor allem bei den Tolkien-Fans, die das alles überhaupt erst möglich gemacht hätten. Ich hoffe, ihr habt bei der Serie mindestens so viel Spaß wie ich auf der Premiere hatte und ich bin gespannt, wie ihr sie findet.

Danke an alle phantastischen neuen Freunde, die ich dort kennenlernen durfte, ich freue mich, euch alle spätestens bei den Tolkien Tagen wieder zu treffen.

Tags
Der Herr der Ringe, Die Ringe der Macht, J. R. R. Tolkien, John Howe, London, Premiere, Prime Serie, RoterTeppich, Serienstart, Tolkien, Weltpremiere
 

Beteiligte Personen

© John Wyatt

J.R.R. Tolkien

J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 geboren. Er gilt als einer der angesehensten Philologen weltweit, vor allem ist er jedoch als Schöpfer von Mitteler...

J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 geboren. Er gilt als einer der angesehensten Philologen weltweit, vor allem ist er jedoch als Schöpfer von Mittelerde und Autor des legendären Der Herr der Ringe bekannt. Seine Bücher wurden in mehr als 80 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit millionenfach verkauft. Ihm wurde ein Orden des Britischen Empire (CBE) und die Ehrendoktorwürde der Universität Oxford verliehen. Er starb 1973 im Alter von 81 Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Interview mit Wieland Freund

Interview mit Wieland Freund

Artikel aus der TolkienTimes 2023/2024

»Der Weg der Wünsche«

»Der Weg der Wünsche«

Artikel aus der TolkienTimes 2023/2024

Ein Ende und ein Neubeginn

Ein Ende und ein Neubeginn

Eine Rezension zu »Der Weg nach Hause«

Der Tolkien Birthday Toast

Der Tolkien Birthday Toast

Happy Birthday, J.R.R. Tolkien – der Tolkien Birthday Toast am 3. Januar