Danke für eine tolle Lesereise!

3 Städte in 3 Tagen − Bei der Night Vale Lesereise durch Stuttgart, Köln und Berlin konnten wir viele von euch kennenlernen. Seht hier einige Impressionen.

Bei ihrer Lesereise durch die drei deutschen Großstädte waren die Night Vale Autoren Joseph Fink und Jeffrey Cranor nicht alleine: Mit von der Partie waren auch Denis Scheck, der als Moderator durch die Abende führte, und Andreas Fröhlich, der v.a. als Sprecher von Gollum aus den »Herr der Ringe« Filmen und von Bob Andrews aus »Die drei ???« bekannt ist. Die Abende wurden mit Anekdoten von Scheck eingeleitet. Daraufhin lasen die beiden Autoren englische Passagen im Wechsel mit Fröhlich vor, der die deutsche Übersetzung vorbrachte. Während der Lesung animierte der Moderator die Autoren, von ihren Inspirationen und der Entwicklung der Geschichte. Nach der Lesung standen sie für Signierstunden und Fotos zur Verfügung.

Zum Auftakt der Lesereise luden die Autoren am 24. Mai in die Stuttgarter Stadtbibliothek ein. Die fantastischen Vier setzten ihre Lesereise am 25. Mai in der Kölner Klubbar King George fort. Ihren Abschluss fand sie in der Passionskirche in Berlin Kreuzberg am 26. Mai.

Wir sagen DANKE an unsere Kooperationspartner: »Festival Dragon Days« in Stuttgart und »Otherland Buchhandlung« in Köln.
Vor allem möchten wir aber euch für euer Kommen danken. Werft ein Blick in die Fotogalerie und schwelgt mit uns in Erinnerungen.

Fotos: Stuttgart – Ronny Schönebaum; Köln – Markus Hablizel;
Berlin – Otherland Buchhandlung.

Die Gewinner der »Willkommen in Night Vale«- T-Shirts sind ausgelost!

8. Juni 2016

»Willkommen in Night Vale« gibt’s auch für die Ohren!

8. Juni 2016