Blog

J. R. R. Tolkien zum Anhören

Wäre es nicht großartig, J. R. R. Tolkien in einer Lesung zu sehen? Zu hören, wie seine Stimme Bilbo, Frodo oder Gandalf Leben einhaucht? Das beste Interview und die schönsten Lesungen des legendären Fantasy-Autors haben wir hier für euch zusammengefasst!

***
Streift zusammen mit John Izzard und J. R. R. Tolkien durch die Straßen von Oxford. Kennt ihr die Lieblingsorte des Autors?  Und was Ein wunderbares Interview in zwei Teilen, das man gesehen haben muss.




Die beiden großen Werke »Der Herr der Ringe« und »Der Hobbit« machen als Lesung natürlich besonders viel her – vor allem, wenn J. R. R. Tolkien selbst liest! Lehnt euch zurück, schließt die Augen und lasst euch von seiner Stimme nach Mittelerde tragen. Herrlich, oder?

>> Tolkien liest aus „The Hobbit“

>> Tolkien liest aus „The Lord of the Rings“

Doch Tolkien kann nicht nur lesen! In diesen zwei Audiobeiträgen beweist der Autor musikalisches Talent. »That’s what Bilbo Baggins hates« und »Sam’s Rhyme of The Troll« schaffen es vielleicht nicht in die Charts, sind aber trotzdem schön zu hören und besonders für Fans ein kleines Highlight.

>> Tolkien singt einen Auszug aus „The Hobbit“

>> Tolkien singt „Sam’s Rhyme Of The Troll“

Wer auch nach mehrmaliger Lektüre von »Der Herr der Ringe« mit den komplexen Sprachen der Elben nicht ganz zurechtkommt, dem hilft diese MP3 von Tolkien vielleicht weiter.

>> Tolkien liest elbisch aus „The Lord of the Rings“