Blog

Wir feiern J. R. R. Tolkiens Geburtstag!

J. R. R. Tolkien

Heute vor 125 Jahren wurde John Ronald Reul Tolkien in Bloemfontein geboren und wir wollen das Jubiläum des Begründers der modernen Phantastik zusammen mit euch ordentlich feiern!

***

Wir haben uns überlegt, wie wir den großen Autor am besten ehren können und denken, er würde sich am meisten über Glückwünsche all der Leser freuen, die er schon so lange begleitet und (hoffentlich) immer wieder begeistert.

Die Challenge: Schickt uns eure Glückwünsche an J. R. R. Tolkien – egal in welcher Form. Videos, Zeichnungen, Collagen, Schriftstücke, Fotos von selbstgebackenem Festtagsgebäck, tobt euch aus und wir veröffentlichen eure Stücke auf dem Blog der Hobbitpresse sowie den zugehörigen Social Media Kanälen. Die kreativste, berührendste und lustigste Einsendung möchten wir natürlich belohnen. Wir verlosen unter den Teilnehmern einen kompletten Satz der bibliophil ausgestatten Geschenkbändchen »Der Schmied von Großholzingen«, »Die Abenteuer des Tom Bombadil« und »Bauer Giles von Ham«. Auf Platz zwei wartet eine gebundene Ausgabe der »Nachrichten aus Mittelerde«, in der zahlreiche kurze Geschichten Tolkiens von seinem Sohn Christopher zusammen getragen wurden. In »König Arthurs Untergang« nimmt sich der Großmeister der phantastischen Literatur die bekannte Mythe des sagenumwobenen Königs vor. Das Buch, das wir unserem dritten Platz schenken möchten, umfasst zusätzlich den englischen Originaltext.

***

Die Gewinner wurden per Email informiert.

Teilen:

Ein Kommentar zu “Wir feiern J. R. R. Tolkiens Geburtstag!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram