Blog

Reise nach Tolkiens Mittelerde

higru_berge

Anders als Peter Jackson nahm sich J. R. R. Tolkien die Schweiz als Vorbild für sein fantastisches Mittelerde. Wer die Landschaft, die den Autor zu Figuren wie Gandalf inspirierte, erleben möchte, kann dies auf spezielle Tolkien-Touren tun. Aktuell gibt es zwei Wanderungen, die zehn bzw. zwölf Tage dauern und laut Schwierigkeitsgrad Bilbos als auch Frodos Reise in nichts nachstehen. Vor Orks und Wargen muss man sich allerdings nicht in Acht nehmen, denn die Flora und Fauna der Region gilt als friedfertig.
Wer sich in ein solches Abenteuer stürzen möchte, für den bietet die Tolkien-Fanseite Herr-der-Ringe-Film.de eine Chance dazu. Dort wird aktuell in Zusammenarbeit mit der Aletsch Arena, einer vom UNESCO-Kulturerbe geschützen Region, die im Kanton Wallis liegt, eine Wanderreise für zwei Personen verlost. Es gibt drei Übernachtungen zu gewinnen, die einen ersten Eindruck in die europäische Version von Mittelerde ermöglicht.

Wer sein Glück versuchen möchte, kann >>hier auf die Suche nach Hinweisen für die Beantwortung der Gewinnspielfrage gehen und an der Verlosung teilnehmen.

Wir drücken all unseren Lesern die Daumen!

Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram